Welcome to grado

Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Die Geschichte beginnt

grado bedeutet auf Italienisch „Grad“. Es erinnert uns daran, Designs aus neuen Perspektiven zu betrachten, einen einfachen und natürlichen Stil zu verfolgen und Möbel zu entwerfen, die einen engen Bezug zum täglichen Leben haben. Wir versuchen, Möbel wieder in den Charakter eines „Haushaltsgegenstandes“ zurückzubringen, eines freundlichen Objekts wie etwas aus alten Zeiten.

grado hofft, dass jedes Produkt seine eigene, einzigartige Geschichte hat, die unser Streben nach Qualität und unser Denken über Design zum Ausdruck bringt. Wir glauben, dass Design die Schönheit des Lebensstils und der Raumästhetik vermittelt. Wir entwerfen Produkte und schaffen durch Sehen und Riechen Atmosphäre, um der Umgebung Lebendigkeit zu verleihen.

Wir kommen aus Hangzhou, China

Wir kommen aus Hanzhou, China, einer berühmten historischen Stadt, angrenzend an den Qiantang-Fluss und den Westsee, am Ende des Großen Kanals Peking-Hangzhou und der Hauptstadt der südlichen Song-Dynastie. Die Region trug zur Schönheit von Su Shis Gedichten über den Westsee bei und Marco Polo nannte sie die Krone der Städte der Welt. Bekannt für seinen humanistischen und romantischen Geist, brachte es Geschichten wie Liang Shanbo und Zhu Yingtai hervor, eine östliche Märchenliebesgeschichte, und hier liegt auch dauerhaft das Grab von Yue Fei, einem General, der weithin für seine Loyalität bekannt ist. Diese Stadt, in der Geschichten erzählt werden, hat eine Marke wie Grado hervorgebracht und eine Gruppe ehrgeiziger Menschen zusammengebracht, die denselben Traum verwirklichen wollen.

Design, Forschung, Produktion und Vertrieb

grado wurde 2014 in Hangzhou gegründet und ist eine internationale Marke für Möbeldesign, die Forschung und Entwicklung, Design, Produktion und weltweiten Vertrieb integriert. Wir hoffen, dass jedes Produkt seine eigene, einzigartige Geschichte hat, die Grados Streben nach Qualität und sein Denken über Design widerspiegelt. grado nimmt den Raumbedarf als Ausgangspunkt und eignet sich für mehrere Räume wie Büros, öffentliche Loungebereiche, Wohnungen, Hotels, Privatunterkünfte, um nur einige zu nennen.

Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deqing

Das Deqing R&D Center ist der Ort, an dem die Designinspirationen umgesetzt werden. Das 2018 gegründete Unternehmen verfügt über eine über 12.000 m² große moderne Produktionswerkstatt, Dutzende Möbel-F&E-Ingenieure mit über 20 Jahren Erfahrung und mehr als 40 Produktionsmitarbeiter.

W-Park-Hauptquartier

Der Hauptsitz des Hangzhou WPark ist der Geburtsort der Inspirationen der Marke Grado. Das 2018 gegründete Unternehmen mit mehr als 70 Mitarbeitern besteht aus der Designabteilung, der Marketingabteilung, der Lieferkettenabteilung, der Inlandsverkaufsabteilung, der internationalen Handelsabteilung, der Personalabteilung und der Finanzabteilung.

grado Showroom

Der Grado-Showroom ist ein Ort zum Austausch von Inspirationen mit Kunden, ein Hafen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfassen und zu befriedigen. Wir hören auf die Wünsche der Nutzer und teilen die Ergebnisse unserer Forschung.

Forschungs- und Entwicklungszentrum Grado Deqing
Das Forschungs- und Entwicklungszentrum grado Deqing beschäftigt 70 Mitarbeiter, 2 Mustermarkierer mit mehr als 15 Jahren Erfahrung und mehr als 10 leitende Mitarbeiter mit mehr als 5 Jahren Erfahrung in der Möbelproduktion. Es umfasst eine Fläche von 12.000 Quadratmetern mit einer Gesamtinvestition von 5 Millionen Yuan und importiert Maschinen wie CNC-Fräsmaschinen aus Japan, Bohrer aus Deutschland, 3D-Drucker und andere Geräte aus anderen Ländern. Es verfügt über eine Musterwerkstatt, eine Holzverarbeitungswerkstatt, eine Nähwerkstatt, einen Materialraum, eine Weichverpackungswerkstatt, ein Lager für Fertigprodukte usw.
Hangzhou Grado W-Park Hauptsitz
Der 2018 gegründete WPark-Hauptsitz verfügt über ein Team mit mehr als 70 Mitarbeitern, das aus der Designabteilung, der Marketingabteilung, der Lieferkettenabteilung, der Inlandsverkaufsabteilung, der internationalen Handelsabteilung, der Personalabteilung und der Finanzabteilung besteht. Der WPark-Hauptsitz versammelt Talente und internationale Teams aus der ganzen Welt und bietet weltweit Dienstleistungen an.
Ausstellungsräume und Geschäfte in Grado
grados Direktvertriebsgeschäft Hangzhou Huanglong K-lab Store und Hangzhou Binjiang Sixth Space Store sowie der kooperierende Hangzhou Dongxin Park Store bieten erfolgreiche Beispiele für drei Einzelhandelsformatlösungen: umfassendes Einkaufszentrum, Möbelmarkt und Kunst-Kreativpark. Zu den bestehenden Ausstellungsräumen im Ausland gehören Jakarta (Indonesien) und Sydney (Australien). Zu den Eröffnungsausstellungsräumen im Ausland gehören Soul, Südkorea und die Innenstadt von Singapur.

Über 20 Länder globaler Handel

grado beliefert Kunden aus mehr als 20 Ländern mit Produkten und Dienstleistungen. Die Region Asien-Pazifik, Amerika, der Nahe Osten, Europa und die Schwellenländer sowie ein globales Vertriebsservicesystem wurden eingerichtet. Die Abteilung Overseas Business hat ein Vertriebsteam aufgebaut, das mehr als 20 Länder und Regionen bedienen kann. Der Markt im Großraum China verfügt über Kapazitäten zur Bereitstellung von Dienstleistungen für 24 Provinzen, Gemeinden und autonome Gebiete.

Gewinner von über 30 Designpreisen

Die weltbesten Genossenschaftslieferanten

Als globale Marke verfügen wir über die besten Ressourcen der Welt, wie Stoffe aus Dänemark, Wolle aus Neuseeland, Leder aus Italien, Holz aus Finnland, Russland und Amerika, Chemikalien aus Schweden und Kunsthandwerk aus China.

0

Skip to content

The Story Begins

grado means “degree”in Italian. It reminds us to see designs from new perspectives, to pursue a simple and natural style, to design furniture that are related to daily life closely. We try to bring furniture back into the nature of “a houseware”, a friendly object like something from the old days.

grado hopes that each product has its own unique story, transmitting our pursuit of quality and thinking about design. We believe that design conveys the beauty of lifestyle and space aesthetics. We design products and create atmosphere through vision and smell to add vitality to the environment.

 

We are from Hangzhou, China

We are from Hanzhou, China, a famous historical city, adjacent to the Qiantang River and the West Lake, the end of the Beijing-Hangzhou Grand Canal, and the capital city of the Southern Song Dynasty. The region contributed to the beauty of Su Shi's poems about the West Lake , and Marco Polo called it the crown of the world's cities. Known for its humanistic and romantic spirit, it bred stories like Liang Shanbo and Zhu Yingtai, an eastern fairy love story, and it is also where the grave of Yue Fei, a General widely known for his loyalty, lies permanently. This storytelling city incubated a brand like grado, and it also gathered a group of ambitions people to achieve a same dream.

 

Design, Research, Production & Sales

grado, founded at Hangzhou in 2014, is an international furniture design brand that integrates R&D, design, production and global sales. We hope each product has its own unique story, transmitting grado's pursuit of quality and thinking about design. grado takes the space demand as its starting point, suitable for multiple spaces like offices, public lounge areas, homes, hotels, home stays, to name a few.

R&D Center at Deqing

The Deqing R&D Center is where the design inspirations are realized. Founded in 2018, it has an over 12,000 SQM modern production workshop, dozens of furniture R&D engineers with over 20 years experience and more than 40 production employees.

W-Park Headquarter

Hangzhou WPark Headquarter is the birthplace of grado brand inspirations. Established in 2018, with more than 70 employees, it consists of Design Department, Marketing Department, Supply Chain Department, Domestic Sales Department, nternational Trade Department, Human Resource Department and Finance Department.

grado Showroom

grado showroom is a place for sharing inspirations with customers, it is a port to obtain and satisfy our customers' needs. We listen to the users' demands and share the fruits of our research.

Grado Deqing R&D Center
grado Deqing R&D Center has 70 workers, 2 sample markers with more than 15 years experience and 10+ senior workers with more than 5 years experience in furniture production. It covers an area of 12,000 SQM with a total investment of 5 million Yuan, and machines imported such as CNC milling machines from Japan, drills from Germany, 3D printers and other equipment s from other countries. It has a sampling workshop, a wood processing workshop, a sewing workshop, a material room, a soft package workshop, a finished product warehouse, etc.
Hangzhou grado W-Park Headquarter
Founded in 2018, WPark Headquarter has a team with more than 70 employees, consists of Design Department, Marketing Department, Supply Chain Department, Domestic Sales Department, International Trade Department, Human Resource Department and Finance Department. The WPark Headquarter gathers talents and international teams from all over the world, providing service globally.
Grado Showrooms & Stores
grado's direct-sales Hangzhou Huanglong K-lab Store and Hangzhou Binjiang Sixth Space Store and cooperated Hangzhou Dongxin Park Store, provide successful instances of 3 retail format solutions: comprehensive shopping mall, furniture market and art creative park. Existed overseas showrooms include Jakarta, Indonesia, and Sydney, Australia. Opening overseas showrooms include Soul, South Korea, and Singapore central city.

20+ Countries Global Trade

grado has been providing products and services to customers from more than 20 countries. The Asia-Pacific Region, the Americas Region, the Middle East Region, Europe and emerging countries along with global sales service system have been established. The Overseas Business department has established a sales team that can serve more than 20 countries and regions. Greater China's market has capabilities in providing service for 24 provinces, municipalities and autonomous.

30+ Design-awards Winner

 

The World’s Top Cooperative Suppliers

As a global brand, we have world's top resources, such as fabrics from Denmark, wool from New Zealand, leather from Italy, wood from Finland, Russia, and America, chemicals from Sweden, and crafts from China.

 

Headquater

Address:
Huaide St, Bin Jiang District,

Hangzhou, China, 310052

Hours:
Mon - Fri, 9am - 6pm
Saturday, 10am - 6pm
Sunday, 10am - 6pm

Email: hello@gradodesign.hk

Availability